Digitales Terminmanagement für COVID-19 -Testungen

Um die Hausärztinnen und Hausärzte bei der Administration von Covid-19-Testungen zu unterstützen, bietet der Kanton Solothurn den Praxen ein Instrument zum digitalen Terminmanagement an. Umgesetzt wird das Angebot von der Firma OneDoc.

 

Teststandorte wie Hausarztpraxen im Kanton Solothurn können das Buchungssystem von OneDoc während sechs Monaten kostenlos nutzen. Die Kosten für die technische Aufsetzung werden durch den Kanton übernommen. Die Kosten für eine umfassende Schulung (150 CHF, einmalig) sind durch den Teststandort zu übernehmen, wobei diese in den meisten Fällen nicht notwendig sein wird. Falls Sie Interesse an diesem Angebot haben, senden Sie bitte eine Mitteilung an: fachstab.pandemie@ddi.so.ch

 

Voraussetzung ist, dass das Buchungssystem der Administration der Covid-19-Testungen dient. Ob die Tests dabei nur den eigenen Patientinnen und Patienten zur Verfügung stehen oder der gesamten Bevölkerung, stellt kein Kriterium dar.